Das Warten hat sich gelohnt: Bald wird auf dem Gelände der ehemaligen Margarineunion das Betreuungszentrum Clever Stolz mit Seniorenwohnungen und stationärem Pflegedienst eröffnet. Es ist wesentlich größer, heller und moderner als die bisherige Pflegeeinrichtung.

Schon seit Jahres beginn konnten wir den Bau des neuen Stadtquartiers auf dem Gelände der ehemaligen Margarine Union mit großem Interesse beobachten. Wo der Ausbau der Kapazitäten möglich ist und sich ein neuer Mix aus Jung und Alt niederlässt, darf ein modernes Betreuungszentrum nicht fehlen. Hier werden in einem Eckgebäude die letzten Arbeiten am modernen Pflegezentrum Clever Stolz abgeschlossen, das zur Clivia Gruppe gehört. Die regionale Unternehmensgruppe beschäftigt am unteren Niederrhein in verschiedenen Einrichtungen mittlerweile mehr als 400 Mitarbeiter.

Das neue Haus Clever Stolz bietet auf einer Nutzfläche von rund 4.000 Quadratmetern achtzig Einzelzimmer, die sich auf drei baugleiche Etagen verteilen. Das neue Zentrum löst das Haus Maternus in seiner Funktion als Pflegeeinrichtung ab und wird am 16. Dezember 2018 eröffnet.

„Tag der offenen Tür“ im Haus Clever Stolz
Am 16. Dezember 2018 lädt das Betreuungszentrum Clever Stolz alle interessierten Bürger zum Tag der Offenen Tür herzlich ein. Dann können die Besucher das neue Haus von 11:30 bis 17:00 Uhr besichtigen und stehen Mitarbeiter gerne für Auskünfte zur Verfügung. Die Adresse lautet Van-den-Bergh-Straße 15 in 47533 Kleve. Die zentrale Telefonnummer des Betreibers Clivia ist die 028 21/718-0 und die Faxnummer 02821/ 718 -1718. Die eMail-Adresse lautet Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

RZ 20180821 Nachruf Elke Kaus webWir nehmen Abschied von unserer beliebten
und geachteten Kollegin Elke Kaus
Elke war als Auszubildende im Clivia Pflegezentrum tätig.
In dieser kurzen Zeit hatte sie einen festen Platz in unserer Mitte erobert.
Ihr besonderer Humor und ihre Fröhlichkeit werden uns unvergessen bleiben.
Elke war bei Kunden und Kollegen gleichermaßen beliebt und hinterlässt eine große Lücke.
Ihr plötzlicher Tod erschüttert uns tief.
Mit der Familie trauern wir um Elke, die wir stets in guter Erinnerung behalten werden.

Am Samstag, den 16. Dezember feierten die Gäste und Mitarbeiter/Innen in den hübsch geschmückten Räumen der Tagespflege eine besinnliche Weihnachtsfeier.
Zum festlichen Mittagessen wurde in diesem Jahr Wildschweingulasch mit verschiedenen Beilagen und ein süßes weihnachtliches Dessert gereicht.

Seit Jahren lädt das Team der Clivia-Tagespflege ihre Gäste und die Gäste die wir im Rahmen der Verhinderungspflege im häuslichen Umfeld betreuen, zum traditionellen Spargelessen in das Clivia Haus an der Tichelstraße in Kleve ein. So auch in diesem Jahr am 05.Mai 2018.

Am 9.Oktober besuchte uns die Theatergruppe „ Mischobst“ aus Haldern.Unter der Leitung von Beate Anhuf-Mölders und Nobert Müsch zeigten uns die Senioren des Altenheim Sankt Marien und die Bewohner der Lebenshilfe Groin das Stück „ Eine Rheinfahrt die ist lustig“.

Am Sonntag, 18. März 2018 nahmen einige Bewohner des „Haus Maternus“, des Betreuungszentrums „Altes Rathaus“ und Gäste der „Clivia Tagespflege“ die Einladung des Demenzservicezentrum Niederrhein zum „Musikalischen Elf-Ührken“ in die Wasserburg Rindern an.

Am 17.Oktober hieß es im Alten Rathaus wieder „ O“ zapft is... In der geschmückten Cafeteria erfreuten sich die Bewohner an der schönen Musik.

Bekim Beqiraj

Unser Kollege und Freund Bekim Beqiraj ist für uns alle plötzlich und völlig unerwartet verstorben.

Bekim hat mit Beginn seiner Tätigkeit im technischen Dienst in der Clivia Gruppe sein kompetentes Wissen, verbunden mit einem hohen Maß an Freundlichkeit und Frohsinn, eingebracht. Auch aus diesem Grund war er bei allen Kolleginnen und Kollegen sehr beliebt. Sein Fleiß und seine Bereitschaft sich immer wieder verantwortungsvoll einzubringen zeichneten ihn aus.

Sein Tod erfüllt uns mit tiefer Trauer und wir alle sind in dieser schweren Zeit mit unseren Gedanken bei seiner Familie und seinen Freunden. Bekim wird immer im ehrenden Gedenken seinen Platz in der Clivia Gruppe behalten.

Am 14.Oktober 2017 feierten die Gäste und Mitarbeiterinnen der Tagespflege ein zünftiges Oktoberfest. Alle Mitarbeiterinnen trugen hübsche Dirndl und auch viele Gäste hatten sich bayerisch chic gemacht.

…und wieder ist es soweit – die Karnevalssaison ist eingeläutet und die Gäste der Clivia Tagespflege riefen Helau !!

In diesem Jahr besuchte der Zirkus „ Liason“ die Bewohner vom Alten Rathaus in Hasselt und Haus Maternus in Kleve.
Clown „August“ und sein Team begeisterten die Senioren mit ihren Darbietungen.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen