Einrichtungen

Betreutes Wohnen am Alten Rathaus in Bedburg-Hau

Unser betreutes Wohnen am Standort in Bedburg-Hau bietet Ihnen die Möglichkeit, in Angliederung zu unserer stationären Altenpflegeeinrichtung ein selbstständiges Leben in einer Wohnung zu führen. Wir haben ein Haus errichtet, in dem Sie jederzeit Hilfe nach Bedarf in Anspruch nehmen können.

Leistungen:
Stationäre Pflege, Betreutes Wohnen, Seniorenheim

Leistungen der Betreuungspauschale

Die Betreuungspauschale bietet Ihnen eine Vielzahl von Leistungen, die Ihnen das Leben erleichtern und Ihnen Sicherheit geben. Folgende Leistungen sind in unserer Betreuungspauschale enthalten:

  • Notrufsystem: unser Notrufsystem steht ihnen 24 Stunden am Tag zur Verfügung, um Ihnen in Notfällen schnell und zuverlässig zu helfen.
  • Hilfe im Krankheitsfall: Wir unterstützen Sie bei Krankheit und helfen Ihnen, die notwendigen Schritte zu unternehmen, um Ihre Gesundheit wiederherzustellen.
  • Unterstützungsleistungen: Wir bieten Ihnen folgenden Dienstleistungen an, wie zum Beispiel:
  • Einkaufsservice,
  • Reinigung der allgemeinen Flächen
  • Freizeitangebote, wie z.B. Besuch eines Bauermarktes, Restaurantbesuche, uvm….
  • Wir laden Sie ein zu Veranstaltungen unserer Pflegeeinrichtung, wie z.B. Sommerfest, Weihnachtsfeier, uvm….
  • Fester Ansprechpartner vor Ort
  • Entgeltliche Komfortleistungen: Buchbare Zusatzleistungen, die Ihr Basispaket erweitern
  • Frühstück, Mittagessen, Abendessen
  • Wohnungsreinigung

Wir hoffen, dass diese Leistungen Ihnen helfen, ein selbstständiges und sicheres Leben zu führen.

Service Wohnen

An unseren Standorten der Pflegeeinrichtungen in Kleve und Bedburg-Hau bieten wir Ihnen die Möglichkeit des Service Wohnen an. Unsere Wohnungen des Service Wohnens sind sozialgeförderte, barrierefreie und seniorengerechte Wohnungen speziell dafür konzipiert, Senioren oder körperlich beeinträchtigter Menschen ein selbstständiges Leben in ihrer eigenen Wohnung zu ermöglichen.

Leistungen der Servicepauschale

  • Einmal wöchentliches Treffen mit einer Ansprechperson vor Ort
  • Unterstützungsleistungen nach individuellem Bedarf vermitteln, z.B. Pflegeberatungstermin organisieren für Besuch der amb. Pflege
  • Reinigung der Gemeinschaftsflächen

Unsere Philosophie

Unser Ziel ist es, Ihnen ein selbstständiges uns sicheres Leben zu ermöglichen, ohne dass Sie auf Ihre Unabhängigkeit verzichten müssen. Wir bieten Ihnen die notwendige Unterstützung, um ihre Bedürfnisse zu erfüllen und ihre Lebensqualität zu verbessern.

Wenn Sie Interesse an unserem Wohngebiet haben, zögern Sie nicht uns zu kontaktieren.

Wir sind für Sie da!

Betreutes Wohnen am Alten Rathaus In Bedburg -Hau

Kontakt: Leonie Tenhaaf

Tichelstraße 11, 47533 Kleve
+49 (0)2821-7187400
L.Tenhaaf@clivia-gruppe.de

Service Wohnen in Bedburg-Hau und Kleve „Op de Botter“

Kontakt: Johannes Hillebrand

Tichelstraße 11, 47533 Kleve
+49 (0)2821-7181414
J.Hillebrand@clivia-gruppe.de